Pommern. Land am Meer

Der Katalog „Pommern. Land am Meer“ auf einer Bank in Stettin: Im Hintergrund der Standort des früheren Sedina-Brunnens, ganz hinten rechts die Pommersche Bibliothek ( Książnica Pomorska)
Katalog „Pommern. Land am Meer“

Katalog zur landesgeschichtlichen Dauerausstellung Ende 2022 erschienen

Erstmals liegt ein Katalog der landesgeschichtlichen Dauerausstellung des Pommerschen Landesmuseums vor, herausgegeben von Gunter Dehnert und Joachim Krüger. Ausgewiesene Fachleute führen darin jeweils pointiert in die unterschiedlichen Epochen der pommerschen Geschichte ein. Großformatige Abbildungen ausgesuchter Objekte ergänzen die Essays. Die Publikation liegt in Deutsch, Englisch und Polnisch vor. Sie kann nun sowohl im Museumsshop als auch im Online-Shop des Museums für 10,- Euro erworben werden. „Wer sich künftig einen ersten Überblick über die vielfältige und spannende Geschichte der heute deutsch-polnischen Region verschaffen möchte, findet in dem Werk eine zuverlässige Orientierung,“ resümiert Landeshistoriker Gunter Dehnert.

Deutsch:

Pommern. Land am Meer

Der Katalog erschien zur landesgeschichtlichen Dauerausstellung des Pommerschen Landesmuseums in Greifswald.
Herausgegeben im Auftrag des Pommerschen Landesmuseums Greifswald von Gunter Dehnert und Joachim Krüger
256 Seiten, Softcover
ISBN 978-3-00-0729414-0

Polnisch:

Pomorze. Kraina nad morzem

Katalog wystawy stałej poświęconej historii regionalnej
Pod redakcją Guntera Dehnerta i Joachima Krügera w imieniu Muzeum Pomorza, Greifswald
256 s. Okładka miękka

Englisch:

Pomerania. Land by the Sea

Catalogue for the permanent exhibition on regional history of the Pomeranian State Museum, Greifswald
Published on behalf of the Pomeranian State Museum by Gunter Dehnert and Joachim Krüger