Jetzt anmelden: Vorpommersche Landpartie II

Blick auf Schloss Quilow, das sich im Wasser spiegelt. Foto: J. Kruse
Wasserschloss Quilow

Ab sofort werden Anmeldungen zur Exkursion am Samstag, den 3. Juni entgegengenommen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Tagesfahrt mit dem Bus (Abfahrt 10.00 Uhr am Pommerschen Landesmuseum – Rückkehr voraussichtlich bis 19.00 Uhr)

Schlösser, Herrenhäuser, Gutsanlagen und die darin wohnenden Familien bestimmten die Kulturlandschaft Pommerns bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Dieses Kulturerbe zu bewahren und wieder aufzurichten, erlebt in den letzten Jahren einen neuen Aufschwung. Nach der ersten Exkursion im August vergangenen Jahres geht es nun anhand der Beispiele Karlsburg, Quilow und Schmarsow um aktuelle Entwicklungen und Projekte auf diesem Gebiet.

Im Preis inbegriffen ist eine Kaffeepause mit Kuchenauswahl gegen 13 Uhr in Quilow, diese kann auch als Mittagspause für selbst mitgebrachte Verpflegung genutzt werden.

Anmeldung und Bezahlung bis 26.05.

Kosten: 60 € pro Person (inkl. Busfahrt, Führungen, Reiseleitung und Kaffee/Kuchen)
Anmeldungen bitte mit Namen und Personenanzahl an: landpartie.plm{at}gmail.com
Zahlung per Überweisung (Informationen dazu nach Anmeldung via Mail) oder am Tresen des Pommerschen Landesmuseums

Teilweise unwegsame Gelände erfordern eine entsprechende Trittsicherheit und festes Schuhwerk.

Weitere Hinweise zu den Reise- und Rücktrittsbestimmungen können dem PDF oder der Auslage im Museum entnommen werden.

Reisebestimmungen

In Kooperation mit Florian Krüger und der Gesellschaft zur Förderung des Pommerschen Landesmuseums