Vorpommersche (Stadt-)Landpartie III. – Stettin / Szczecin

Villa Lentz, Foto: Stefan Arczynski
Villa Lentz. Foto: Stefan Arczynski

Art der Veranstaltung: Exkursion

Nach zwei Ausflügen zu Herrenhäusern auf dem Land folgt nun, in dieser dritten Tagesexkursion, der Sprung in die Stadt. Dabei wird die Villa Lentz in Stettin im Fokus stehen und damit ein Gegenentwurf zu den landwirtschaftlichen Gütern Vorpommerns präsentiert. Hier treffen die technischen Neuerungen der Industrialisierung auf Luxus-Wohnkultur des Kaiserreichs. Einer der Ursprünge solchen Wohlstandes in der Stadt wird im Anschluss beim Besuch des Technikmuseums (Muzeum Techniki i Komunikacji – Zajezdnia Sztuki), mit Fokus auf die Stoewer Werke, erkundet.

ACHTUNG geänderte Uhrzeit: Beginn 8 Uhr

Geplanter Tagesablauf:
Abfahrt: 8 Uhr (Treffpunkt: Vorplatz Pommersches Landesmuseum)

ca. 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr Villa Lentz

12.30 Uhr bis 14.30 Uhr Mittagspause (Restauracja Rusałka)

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr Technikmuseum (Muzeum Techniki i Komunikacji Zajezdnia Sztuki)

ab 17.00 Uhr Rückfahrt

ca. 19:30 Ankunft in Greifswald

Kosten: 85 € (inkl. Busfahrt, Tagesbegleitung, Eintritte und Führungen, Mittagessen)

Hinweise:

Personalausweis oder Reisepass mitführen

Für individuelle Ausgaben, die nicht im Preis inbegriffen sind, bitte zuvor Euro in Złoty tauschen oder Kartenzahlung.

Anmeldung ab 13.08. bis 03.09.

Anmeldungen an: kommunikation{at}pommersches-landesmuseum.de

In Kooperation mit der Gesellschaft zur Förderung des Pommerschen Landesmuseums