Neu im Museumsshop

Florian Illies, „Zauber der Stille“: Ein Buch ist aufgeschlagen, im Hintergrund stehen und liegen weitere Exemplare des Buchs.
Florian Illies, „Zauber der Stille“

Seit gestern druckfrisch in unserem Shop: „Zauber der Stille“ von Florian Illies! Der Bestsellerautor erzählt das abenteuerliche Leben der Sehnsuchtsbilder von Caspar David Friedrich mitreißend. Daneben haben wir ein schönes Sortiment mit Motiven von Caspar David Friedrich: Blöcke, Notizbücher, Puzzle, Brillenputztücher, Poster, Postkarten, Magnete ... So kann man sich schon auf den 250. Geburtstag des Künstlers einstimmen – und die Wartezeit bis zu unseren Ausstellungen verkürzen!

Wer „Zauber der Stille“ in einem Rutsch durchgelesen hat, findet bei uns natürlich noch mehr Lektüre: Vom gerade erschienenen Ausfüllheft „Fragen an früher“ bis zu unserem Katalog zur Landesgeschichte „Pommern. Land am Meer“, außerdem verschiedene Titel zu Pommern, zu geschichtlichen Themen oder zur Kunst.

In unserem Shop vor Ort stöbern macht natürlich besonders viel Spaß. Einen Teil unseres Sortiments findet man aber auch im Online-Shop!

Florian Illies live in Greifswald

Wer Florian Illies live erleben möchte, sollte sich den 5. Juni 2024 vormerken. Bei uns im Pommerschen Landesmuseum wird er aus „Zauber der Stille“ lesen.

Zur Lesung
Museumsshop

Besuchen Sie unseren Museumsshop mit einem Sortiment an Postkarten, Plakaten, Literatur, Kinderspielzeug, Designerschmuck, Souvenirs und Geschenken. Oder bestellen Sie eine Auswahl unserer Produkte im Online-Shop.

Zum Museumsshop

Florian Illies, „Zauber der Stille“: Buchcover und Zitat: „Eine wilde Zeitreise zu Caspar David Friedrich, dem Mann, der für die Deutschen die Sehnsucht erfand.“
Blick in den Museumsshop: auf einem großen Tisch viele Produkte zu Caspar David Friedrich, darunter Blöcke, Notizbücher, Puzzle, Brillenputztücher, Bücher. Im Hintergrund Fenster, dazwischen und darunter weitere Produkte, darunter Kalender, Puzzle, Poster, Taschen.
Blick in den Museumsshop: ein großes Sortiment zu Caspar David Friedrich!
Näherer Blick auf den Tisch: Blöcke, Notizbücher, Puzzle und Schlüsselanhänger mit Motiven von Caspar David Friedrich.
Blick in den Shop, der einen Überblick zeigt: vorn Vitrinen mit Schmuck, an Pfeilern hängen Poster und Postkartenständer, davor Schals und Schirme. Im Hintergrund ein großer Tisch und mehrere Regale, alles gefüllt mit Büchern und verschiedenen Produkten. Im Hintergrund rechts Fenster. Einige Poster im Vordergrund zeigen Motive von Caspar David Friedrich.
Blick in den Shop: Auch Postermotive von Caspar David Friedrich sind erhältlich.
Blick in den Museumsshop: ein großer Ständer mit Postkarten mit Motiven von Caspar David Friedrich, darauf ein Schirm. Im Hintergrund Regale mit Keramiken.
Postkarten mit Motiven von Caspar David Friedrich
Blick in den Museumsshop: Regale mit Büchern und Magneten mit Motiven von Caspar David Friedrich, rechts Bücher zu anderen Themen, im Hintergrund links Postkarten, Keramik, Essbares, Bücher und Spiele für Kinder.
Zu Caspar David Friedrich hat der Shop auch Bücher und Magnete im Angebot.
Blick in den Museumsshop: der große Tisch von der anderen Seite gesehen. Im Vordergrund liegt nun der Katalog zur Landesgeschichte: „Pommern. Land am Meer“, daneben und dahinter weitere Bücher, im Hintergrund Regale mit weiteren Büchern und anderen Produkten.
Der Katalog zur Landesgeschichte: „Pommern. Land am Meer“